Neapel - ab Altenrhein mit High Life Reisen


Positano , Amalfi , Sorrent , Insel Capri  

Reisetag: Samstag


Reisezeitraum: 27. April bis 11. Mai und 12. Oktober bis 26. Oktober 2024

Positano

Das alte Seefahrer-Städtchen hat sich zu einem berühmten und eleganten Ferienort entwickelt. Besonders typisch für Positano sind die pastellfarbenen Häuser an grünen Terrassen liegend, die sich vom Meer entlang weit hinauf an die Felsen schmiegen.

  

Amalfi

Der historische Ortskern der Küstenstadt Amalfi besteht aus einem Gassenlabyrinth mit weissen Tunnelgängen, kleinen Geschäften und Arkaden. Besonders markant sind die zwei mittelalterlichen Klosteranlagen, die schon vor Jahren in Hotels der Luxusklasse umgebaut worden sind.

  

Sorrent

Die Stadt Sorrent, welche sich über ein Tuffsteinplateau erstreckt, ist eine der meistbesuchtesten Ferienorte Süditaliens. Entlang der Steilkante liegen wunderschöne Hotels, zum Teil aus dem 18. und 19. Jahr­hundert, welche neu renoviert wurden und nun in frischem Glanz erstrahlen.

  

Capri

Die Insel Capri ist eine wahre Naturschönheit. Das milde Klima,die Gastfreundschaft und die Lage der Insel haben schon seit jeher Maler, Schriftsteller und Schauspieler angelockt. Auch heute noch tummeln sich in den Sommermonaten auf Capri die Stars und Sternchen der Branche.